Werbung
Wer uns auf Instagram folgt, weiß, dass ich eine „kleine“ Leidenschaft für Lidschattenpaletten entwickelt habe.
Daher hab ich mir mal aus Sammelgründen und Neugierde eine Palette der Youtuberin „Dagibee“ mitgenommen, die unter dem Namen „Beetique“ verkauft werden.
Der Aussteller ist relativ unspektakulär, dennoch nahm ich die Palette in „Pulse“ für 16,95€ mit.
Neben weiteren Lidschattenpaletten umfasst das Sortiment von Beetique Lipglosse, Pinsel und Highlighterpaletten. Auch online kann man das alles im Shop von dm gemütlich von dem heimischen Schminktisch aus bestellen.
Mich persönlich sprach nichts weiter an.
Für die Pulse Palette entschied ich mich, da sie grüne und blaue Töne enthielt und ich bereits genug Nudetöne besitze. Wahrscheinlich auch genug Grün und Blau für zwei Leben, aber ich schiebe das weiter auf meine Sammelleidenschaft.

Heute kam ich dann auch endlich dazu, ein Augenmakeup damit zu schminken. Als Base habe ich auch hier die von P.Louise benutzt, da hier die Farben schön kräftig aussehen und der Lidschatten im Laufe des Tages nicht in meine Fältchen kriecht.
Auf den ersten Blick, sehen die Lidschatten wunderschön im Pfännchen aus, doch als ich überlegte, welche Farben ich miteinander kombinieren möchte, fiel mir schon gleich etwas auf.
In dieser Palette ist kein einziger matter Ton, kein Heller zum Verblenden und auch kein wirklich Dunkler. Da ich allerdings nur diese eine Palette für ein komplettes Augenmakeup verwenden wollte, habe ich folgende Töne gewählt:
- Escape
- UV
- Turtle
- Rosy Prism
UV lässt sich besser mit dem Finger auf das Lid tupfen, genau so wie bei Rosy Prism.
Escape und UV verblendeten sich zu einer Farbe und ließen sich auf dem Lid kaum unterscheiden.
Rosy Prism ist allerdings ein schöner, irisierender Ton, der rosa schimmert.

Leider krümeln die Lidschatten sehr und nach dem Schminken, war mein ganzes Gesicht voller Glitzerpartikel. Ich werde es nochmal mit einem Glitterglue testen, allerdings sehe ich dem Ganzen nicht mehr so wohl gestimmt entgegen.
Alles in Allem bin ich leider enttäuscht von der Palette und hatte mir bei dem Anblick der doch recht frohen Farbgestaltung mehr erhofft.
Schade!

Bis bald,
Anita