⚧ Pride Month ⚧

Werbung

Und wieder gibt es etwas zu feiern! Diesen Monat steht alles im Zeichen der Liebe. Ähnlich wie im Februar mit dem Valentinstag, aber der Pride Month hat meiner Meinung nach eine noch höhere Bedeutung. Geht es beim Valentinstag um die Liebe eines Paares füreinander, feiern wir beim Pride Month die Toleranz und die Offenheit, dass Liebe einfach nur das ist, was sie ist:

Egal zwischen wem. Ob Mann und Mann oder zwei Frauen. Oder auch mal so mal so, also Bisexualität. Zudem gehört auch die Akzeptanz gegenüber Transgendern dazu. Hier ganz deutlich mein Standpunkt und der meiner Glowies dazu: Schwul, Lesbisch, Bi oder Transgender etc. ist keine Krankheit! Wir sind letztlich alle nur Menschen und es macht uns nur vollkommener, attraktiver, einzigartiger, wenn wir so leben können, wie wir uns im Innersten fühlen und das nach außen tragen dürfen. Unsere Liebe zeigen, ohne dafür verachtet und ausgegrenzt zu werden. Nur der Vollständigkeit halber, da wir uns im Internet bewegen: Ich beziehe mich auf gegenseitige Liebe und keinerlei Straftaten.

Bei meiner Suche über Informationen zum Thema, bin ich auch auf Dokumentationen im Tierreich gestoßen: Und stellt euch vor, auch hier gibt es Homosexualität. Und sagen wir Menschen nicht immer, die Natur weiß, was sie tut? Wenn es also auch schwule Pinguine gibt, warum nehmen wir bei unseren Mitmenschen oftmals Anstoß daran und würden meinen, es ist „gegen die Natur“ wo es ja offensichtlich nicht so ist? Lassen wir uns doch gegenseitig die Freiheit, den Partner fürs Leben zu finden, der uns vollständig und glücklich macht. Das ist doch letztlich das einzige, das zählt.

Quellenangaben:

https://www.peta.de/queere-tiere
https://www.geo.de/natur/tierwelt/13372-rtkl-homosexualitaet-im-tierreich
https://www.abendblatt.de/vermischtes/promi-news/article226321741/Londoner-Zoo-klaert-ueber-homosexuelle-Tiere-auf.html

Und nach dieser etwas längeren Einleitung zum Thema, kommen hier die Looks, die wir anlässlich des Pride Month für euch gezaubert haben ⚢ ⚣ ⚤

Bei meinem Look wollte ich die Thematik der Freiheit einfangen, weil dieser Aspekt mir persönlich am Wichtigsten erscheint, wenn ich an den Pride Month denke und habe daher einen Schmetterling miteinbezogen. Die Reaktion meines Freundes war relativ erstaunt: „Du und Schmetterlinge?!“ Dazu muss man wissen, dass ich tatsächlich Angst/Respekt vor fliegenden Tierchen jeglicher Art habe und Schmetterlinge gehören tatsächlich dazu. Im Freien geht es noch, aber in geschlossenen Räumen, wenn sich so ein bunter Geselle mal zu uns in die Wohnung verirrt, bin ich blitzschnell verschwunden und mein Schatz muss das arme Tier dann einfangen und wieder freilassen. Erst dann betrete ich den Raum wieder. Hier war mir aber die Bedeutung wichtiger und da der Schmetterling ja von mir selbstpersönlich gezeichnet ist und mir mit Sicherheit nicht noch mehr ins Gesicht fliegen kann, habe ich mein möglichstes gegeben, ihn graziös auf meiner Augenpartie landen zu lassen.

Verwendet habe ich für den Look folgende Produkte:

  • P.Louise Eyeshadow Base
  • Blush Tribe Hashina 2 (Destiny, Grainne, Faye, Myna, Jade)
  • Blush Tribe Just Blend It (@underbeautys, @aysha9t, @rocioceja_)
  • Linda Hallberg Spectral Palette (Abstract, Illusion)
  • Urban Decay Electric (Urban)
  • Urban Decay Liquid Moondust Eyeshadow (Recharged)
  • Jeffree Star Nothern Lights (Thawed Out, Below Freezing, Artic Sky)
  • Dior Eyeliner Diorshow on Stage Liner (Matte Black)
  • Linda Hallberg Flash Crayon (Ory Flash)
  • Moxielash – Classy Lash
  • Lime Crime Bushy Brow Pen (Dirty Blonde) + Lime Crime Bushy Brow Gel (Dirty Blonde)
  • Hourglass Vanish Seamless Finish Liquid Foundation (Blanc)

— Nicki

Bei meinem Look ging es mir um Farben, soviel Farben wie nur möglich. Farben bedeuten für mich Frohsinn und Glück, was für die Liebe sehr passend ist. Natürlich gibt es auch mal graue Momente, aber genau darum geht es ja- dass auch homosexuelle Paare genau dieses „stinknormale“ Beziehungsleben haben.

Wir sind alles nur Menschen und das Herz will, was das Herz will.

Benutzt habe ich fast ausschließlich die neue „Jawbreaker“ Palette von Jeffree Star. Das neon gelbe Pigment ist von Glitti cosmetics, sowie die Herz Chunks im Stil „Love is Love“

-Julie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert